Beschreibung
Om Mani Padme Hum ist das wichtigste Mantra in Tibet. Es wird von Buddhisten rezitiert, auf Felsen gemalt und auf Gebetsmühlen geschnitzt. Die Essenz aller Lehren Buddhas soll in diesem Mantra enthalten sein. Dieses tibetische Mantra bedeutet wörtlich „Aum, dem Juwel im Lotus“ und soll Mitgefühl hervorrufen. Die Tibeter und fast alle Buddhisten glauben, dass das Singen/Chanten dieses Mantras von Bodhisattva (Sanskrit, Bodhi ‚Erleuchtung‘ und Sattva ‚Wesen‘, Erleuchtungswesen) dazu beiträgt, sie aus dem Meer des Leidens zu retten und die Buddhaschaft zu stärken. Wenn man es wiederholt, wird angenommen, dass es Geist und Körper reinigt. Das Mantra wird auch zum Schutz vor bösen Geistern und vor negativen Ereignissen verwendet.
MANI: Hilft Ihnen, die Praxis der reinen Ethik, Toleranz und Geduld zu perfektionieren. Mani, Juwel, symbolisiert Mitgefühl und Liebe und die altruistische Absicht, Erleuchtung zu erlangen.
PADME: Hilft Ihnen, in der Praxis die Perfektion in Ausdauer und Konzentration zu erreichen. Padme bedeutet Lotus und symbolisiert Weisheit. Lotus wächst im Schlamm, wird aber nicht von ihm befleckt, daher ist es die Qualität, von der wir in der Welt leben, aber nicht von ihren Verunreinigungen betroffen sind.
HUM: Hilft Ihnen Vollkommenheit in der Weisheitspraxis zu erreichen. Es bedeutet Untrennbarkeit und symbolisiert Reinheit. Diese Eigenschaft kann erreicht werden, indem Weisheit mit Methode kombiniert wird.
Ausgesprochen: Ohm-Ma Nee-Pad May-Hum
Dieser Gesang bringt Ihnen Freude und friedliche Schwingungen
Bewertungen
Es gibt noch keine Bewertungen.